Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Kommandos

Die Mitgliederversammlung des Jahres 2016 fand wie gewohnt am 06. Jänner statt. Dabei war die gesetzlich vorgeschriebene Neuwahl des Kommandanten und seines Stellvertreters durchzuführen.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung informierte Kommandant Michael Vock jun. in deinem eindrucksvollen Bericht über die Aktivitäten im abgelaufenen Kalenderjahr und zeigte stolz die Leistungsbilanz vor:

Das abgelaufene Jahr war für die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Ebersdorf an der Zaya ein ereignisreiches Jahr. Insgesamt wurde bei 14 Einsätzen professionelle Hilfe geleistet, dazu wurden 81 Feuerwehrmitglieder eingesetzt, die 162 Einsatzstunden geleistet haben.

Insgesamt wurden von den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Ebersdorf an der Zaya bei Einsätzen, Übungen und sonstigen Tätigkeiten im Feuerwehrdienst 6.206 Stunden für die Allgemeinheit erbracht. Müssten diese Stunden abgegolten werden, würde der Rechnungsbetrag € 124.120,00 lauten.

Anschließend wurden die Berichte der Sachbearbeiter präsentiert, die Rechnungsbilanz des abgelaufenen Jahres von Verwalterin Erika Huber vorgestellt, die Kassaprüfer berichteten über die Prüfung der Finanzgebarung. Im Anschluss wurde der Rechnungsvoranschlag für 2016 vorgestellt und beschlossen.

Während der Wahl des Kommandanten und des Stellvertreters übernahm Bürgermeister Josef Tatzber des Vorsitz und führte die die geheime Wahl. Mit jeweils deutlicher Mehrheit wurden Michael Vock jun. und Thomas Bauer in Ihren Funktionen bestätigt und anschließend Erika Huber wieder zur Leiterin des Verwaltungsdienstes ernannt.

Zum Zugskommandanten wurde wieder Josef Tatzber, zum Zugstruppkommandanten Christoph Herbst und zu den Gruppenkommandant Christian und Stefan Tatzber sowie Christof Prukner ernannt. Verwalterin Erika Huber wird weiterhin von ihrem Stellvertreter David Hertl unterstützt.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurden befördert:

Clara Weber und Daniel Knauer zum Probefeuerwehrmann, Michelle Kornek und Daniel Stöger zum Feuerwehrmann.

Anton Schmid, Josef Herbst und Richard Stadler wurden im Laufe des Jahres aufgrund des Erreichens des 65. Lebensjahres in den Reservestand überstellt.

Am Ende gratulierte Kommandant Michael Vock seinem Stellvertreter Thomas Bauer im 40. Geburtstag und schloss die Mitgliederversammlung 2016 mit einem "Gut Wehr"!