Die Bewerbsgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Ebersdorf an der Zaya hatte beim Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Zisterdorf gleich mehr Gründe sich zu freuen:
1. Mit einer neuen Rekordzeit von 38,96 Sekunden (fehlerfrei) und einem guten Staffellauf konnte mit 403,14 Punkten die 400er Grenze übersprungen werden. Im Endergebnis ist die Gruppe "Ebersdorf 1" auf Platz 62 von rund 660 Gruppen in die Spitze vorgestoßen.
2. Die neuen Bewerbsgruppenmitglieder Clara Weber und Daniel Knauer konnten in nur einem Jahr intensivem Training mit den "alten Hasen" mithalten. Die Gruppe erkämpfte mit soliden 375,74 Punkten für die beiden das Feuerwehrleistungsabzeichen in Silber.
3. In der Ergebnisliste für den Bezirk Mistelbach konnte in Bronze der ausgezeichnete 6. Platz erreicht werden, die Ebersdorfer Bewerbsgruppe darf sich beim Bronzebewerb auch "Gemeindemeister" nennen.
Kommandant Michael Vock jun. ist stolz auf die Leistung seiner Bewerbgruppe und gratulierte Clara Weber und Daniel Knauer zum Leistungsabzeichen in Silber, das ab sofort mit Stolz auf der Dienstbekleidung getragen werden kann. Das Knacken der 400er Grenze war auch Anlass für ein Willkommenstransparent, dass Feuerwehrmitglieder spontan beim Feuerwehrhaus sowie der Ortstafel platzierten.
Die offizielle Ergebnisliste des NÖ Landesfeuerwehrverbandes finden Sie HIER!