Hilfswerk Wilfersdorf stiftete ein Spineboard für die FF Ebersdorf an der Zaya

 

Im Rahmen der Florianifeier der übergab der Obmann des Wilfersdorfer Hilfswerks Friedrich Pesau ein Spineboard an Kommandant Michael Vock jun.

 

Die Freiwilligen Feuerwehren Bullendorf, Hobersdorf und Wilfersdorf bekamen je einen Defibrillator überreicht, der ab sofort in den Feuerwehrhäusern für die Bevölkerung bei internistischen Notfällen zur Verfügung steht. Das Wilfersdorfer Hilfswerk sorgt damit gemeinsam mit den Freiwilligen Feuerwehren für mehr Sicherheit schnellere Hilfe im Falle von Herzinfarkten und Kreislaufnotfällen.

 

„Im Feuerwehrhaus Ebersdorf an der Zaya ist bereits seit langen Jahren ein Defibrillator stationiert, gespendet wurde dieser von Leopold Huber. Deswegen wurde gemeinsam mit den Vertretern des Hilfswerk beschlossen, ein Spineboard anzuschaffen. Mit diesem einfachen Rettungsgerät ist die noch schonendere Rettung von verunfallten Personen möglich. Im Namen der Freiwilligen Feuerwehr Ebersdorf an der Zaya danke ich dem Hilfswerk Wilfersdorf für dieses neue Einsatzgerät.“, freute sich Kommandant Michael Vock jun. über die Unterstützung.

 

Bildquelle: FF Wilfersdorf
Bildquelle: FF Wilfersdorf