FF Ebersdorf an der Zaya gratuliert den FJLA Gold Absolventen

Rene Bold aus Wilfersdorf und Martin Herbst aus Bullendorf traten beim Bewerb in der Landesfeuerwehrschule an, um Gold zu holen. Die Mission wurde mit Bravour gemeistert, ab sofort ziert das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold die Uniformen der beiden Jugendfeuerwehrmänner.

Die Aufgabenstellung beim Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold ist eine umfangreiche Vorbereitung auf den aktiven Feuerwehrdienst und besteht aus einer bunten Mischung aus Theorie und Praxis: Übungen Brandeinsatz, Übungen Technischer Einsatz, Aufgaben/Übungen Erste Hilfe, Aufgaben Planspiel „Die Gruppe im Einsatz“ und eine theoretischen Prüfung aus dem Fragenkatalog, der 40 Fragen umfasst. Mit diesem Bewerb und der Vorbereitung dazu, sind die Feuerwehrjugendmitglieder bestens auf den aktiven Feuerwehrdienst vorbereitet.

 

Grund genug für Feuerwehrmitglieder aus der Gemeinde, sich zu einem kleinen Empfang beim Feuerwehrhaus in Bullendorf einzufinden. Mit dabei auch die beiden stolzen Väter Josef Bold und Wolfgang Herbst.

 

Unterabschnittskommandant Kurt Sieghart und Vizebürgermeister Gerhard Strasser gratulierten stellvertretend für die anwesenden Feuerwehrmitglieder und die Marktgemeinde Wilfersdorf. Beide motivierten die beiden „Goldenen“, mit diesem Elan auch im aktiven Feuerwehrdienst in den Ortsfeuerwehren Bullendorf und Wilfersdorf weiterzumachen. Abschließend wurden noch einige Erinnerungsfotos geschossen, unter anderem wurden auch die beiden stolzen Väter mit ihren Söhnen vor die Kamera gebeten.