Ebersdorfer Bewerbsgruppe bei Abschnittsleistungsbewerb in Gaubitsch erfolgreich

Am Feuerwehrheurigen Samstag fand kurz vor Beginn des Feuerwehrheurigen der Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb des Abschnitts Laa/Thaya in Gaubitsch statt. Mit dabei auch die Bewerbsgruppe der Frewilligen Feuerwehr Ebersdorf an der Zaya.

 

Mit soliden Leistungen wurden in Bronze 393,96 Punkte sowie in Silber 379,03 Punkte erreicht. Die fehlerfreie Silberleistung reichte letzendlich zwar nicht fürs Stockerl, die Ebersdorfer Wettkämpfer freuten sich aber umso mehr, als der Überraschungsgast Abschnittsfeuerwehrkommandant Harald Schwab beim Feuerwehrheurigen mit einem Pokal einmarschierte. Bei einer Pause der Musik verkündete er auch das hervorragende Abschneiden der Feuerwehren Bullendorf, Wilfersdorf und Ebersdorf, die allesamt in den Pokalrängen zu finden waren.