Jahresüberprüfung ATS Geräte, Fortbildung Sachbearbeiter Öffentlichkeitsarbeit

Am 16.11.2017 fand die alljährliche Fortbildung der Sachbearbeiter Öffentlichkeitsarbeit unter der Leitung des Ebersdorfer Feuerwehrmitgliedes Christoph Herbst in Gaweinstal statt. Kommandant Michael Vock jun. nahm als Leiter des Verwaltungsdienstes des Abschnittsfeuerwehrkommando Mistelbach teil.

Im Laufe der Woche wurde auch der Atemluftkompressor im Feuerwehrhaus Ebersdorf sowie die Atemschutzgeräte der Freiwilligen Feuerwehr Ebersdorf der alljährlich vorgeschriebenen Funktionsüberprüfung durch das Prüfteam des Abschnittsfeuerwehrkommandos Mistelbach unterzogen. Das Ergebnis war wenig überraschend erfreulich, das "Prickerl" konnte wieder für ein Jahr vergeben werden. Oberlöschmeister Christof Prukner sorgt für die professionelle Wartung der Atemschutzgeräte und -masken nach Einsätzen und Übungen.