Ausbildungsprüfung Löscheinsatz erfolgreich absolviert

Am 29.01.2019 trafen sich Mitglieder der FF Ebersdorf und FF Mistelbach Stadt zur ersten Besprechung wegen einer möglichen Ausbildungsprüfung Löscheinsatz der beiden Wehren. Die ersten Termine wurden vereinbart und in dieser Zeit stießen noch 2 Mitglieder der FF Altlichtenwarth hinzu.

Nach monatelangen Übungen traten am Morgen des 18.05.2019 zwei Gruppen (eine in Gold und eine in Bronze) zur Prüfung an.  Hauptprüfer Franz Buchmann und sein Team führten die Abnahmen durch und konnten zur Mittagszeit die erfolgreiche Durchführung bekannt geben und die Abzeichen überreichen.

Folgende Abzeichen wurden übergeben:

Gold:
FF Ebersdorf: Kornek Marina, Chance Benjamin und Klampfl Marcel
FF Mistelbach Stadt: Laber Josef, Neubauer Claus und Laber Markus

Silber:
FF Ebersdorf: Knauer Daniel

Bronze:
FF Mistelbach Stadt: Krickl Heinrich, Polster Thomas, Bogner Martin und Pollak Philipp
FF Altlichtenwarth: Lehner Thomas und Schwalm Josef

Vom AFKDO war Abschnittsfeuerwehrkommandantstellvertreter ABI Ullram Johann anwesend. Seitens der Gemeinde konnte der geschäftsführende Gemeinderat Obermayer Horst und Gemeinderat Hertl David begrüßt werden.

Das Kommando der FF Ebersdorf bedankt sich bei BR Buchmann Franz und seinem Team für die Abnahme, bei allen beteiligten Kammeraden für das super Klima bei den Übungen und gratuliert allen für die erworbenen Abzeichen.