Ebersdorfer Feuerwehrmitglieder zu Hilfeleistung ausgerückt

Noch während der Geburtstagsfeier von Hauptverwaltungsmeister David Hertl heulte die Feuersirene und die Smartphones der Ebersdorfer Feuerwehrmitglieder: "Technische Hilfeleistung mit Notrufeingang" auf der B47 lautete die Alarmmeldung.

 

Im Laufschritt, auf 2 oder 4 Rädern eilten die Feuerwehrleute ins Feuerwehrhaus und rückten unmittelbar danach mit 2 Fahrzeugen zum Einsatz- bzw. Notfallort aus. Vor Ort wurde ein Fahrzeug vorgefunden, aus dem eine bewußtlose Person bereits von Mitgliedern des Roten Kreuzes Großkrut und dem Wilfersdorfer First Responder des Roten Kreuzes versorgt wurde. Die Mitglieder der Feuerwehr Ebersdorf sicherten die Einsatzstelle ab standen für Unterstützungsmaßnahmen bereit.

 

Die Patientin wurde nach kurzer Unterschuchung durch einen praktischen Arzt ins Landesklinikum Mistelbach gebracht. Die eintreffende Polizeitsteife sorgte für die Abholung des KFZ der Patientin.

 

Im Einsatz waren 9 Mitglieder mit 2 Fahrzeugen, ein RTW des Roten Kreuzes, ein First Responder des Roten Kreuzes aus Wilfersdorf, ein praktischer Arzt sowie eine Streife der Polizei.

 

Nach rund einer Stunde wurde ins Feuerwehrhaus eingerückt und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.