Küchenbrand in Rannersdorf

Am 17.08.2020 wurde die Freiwillige Feuerwehr Ebersdorf um 08:51 Uhr zu einem Küchenbrand in Rannersdorf alarmiert. Nach nur wenigen Minuten rückten die 15 Mitglieder der Ebersdorfer Feuerwehr zum Einsatz Objekt in Rannersdorf aus.

Nach dem zeitgleichen Eintreffen am Einsartzort mit der örtlich zuständigen Feuerwehr Prinzendorf/Rannersdorf wurde von der FF Ebersdorf ein Reserve-Atemschutztrupp gestellt, weitere Arbeiten der Feuerwehrmitglieder aus Ebersdorf waren nicht erforderlich.

 

Der Kleinbrand in der Küche des Wohnhauses wurde bereits von einem Ersthelfer mit einem Feuerlöscher bekämpft. In weiterer Folge wurde von der FF Prinzendorf/Rannersdorf mit der Wärmebildkamera der Löscherfolg nachkontrolliert, anschließend von der FF Hauskirchen das Haus mit dem Druckbelüfter rauchfrei gemacht.

 

Nach rund einer dreiviertel Stunde konnte wieder eingerückt werden und die Einsatzbereitschaft hergestellt werden.

 

Anwesend waren Mitglieder der  Freiwilligen Feuerwehren Ebersdorf, Prinzendorf/Rannersdorf und Hauskirchen sowie eine Streife der Polizei.