Einsatz- und Leistungsbilanz 2020

 

Bei 7 Einsätzen (4 Brandeinsätze, 3 technische Einsätze) wurden von 58 eingesetzte Mitgliedern insgesamt 82 Einsatzstunden geleistet.

 

 

Von den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Ebersdorf wurden im Jahr 2020 bei 7 Einsätzen, 208 Tätigkeiten im Feuerwehrdienst und 8 Übungen rund 1.485 Tätigkeitsstunden ehrenamtlich zum Wohle der Bevölkerung geleistet.

Aufgrund der Covid-19 Pandemie, die österreichweit mit Stand 31. 12. 2020 bereits über 6.000 Todesopfer gefordert hat, konnten im Jahr 2020 ab den 13. März keine Veranstaltungen durchgeführt werden. Somit musste im Jahr 2020 das Osterfrühschoppen und der Feuerwehrheuriger abgesagt werden. Der Feuerwehralltag wurde fast ausschließlich auf den Einsatzdienst reduziert. Es wurden alle Leistungsbewerbe in Niederösterreich abgesagt. Ausbildungsmodule wurden unter strengen Hygienemaßnahmen durchgeführt um ein Mindestmaß an Ausbildung für junge Feuerwehrmitglieder sicherzustellen.

Oberstes Ziel dieser Maßnahmen, die von NÖ Landesfeuerwehrverband angeordnet wurden, ist die Aufrechterhaltung des Einsatzbetriebes und der Schutz der Gesundheit aller Feuerwehrmitglieder und deren Familien

Kommentar schreiben

Kommentare: 0