Sommerpause der COVID-Teststraße in Wilfersdorf - Einsatzbilanz der FF Ebersdorf

Die Gemeinde Wilfersdorf organisierte eine wöchentlich tätige Teststraße, in dieser leisteten viele freiwillige Helferinnen und Helfer wertvolle Stunden zur Bekämpfung der Pandemie. Auch die Freiwilligen Feuerwehren trugen zum erfolgreichem Betrieb der Teststraßen bei, die zum letzten Mal vor den Sommerferien am 30.06.2021 geöffnet hat.

 

Die Mitglieder der Feuerwehr Ebersdorf waren von Beginn an laufend im Einsatz um  für den geordneten  Zugang zur Teststraße zu sorgen. Insgesamt wurden dabei rund 60 Arbeitsstunden geleistet. So ganz nebenbei sei erwähnt, dass Ebersdorfer Feuerwehrmiglieder auch als Privatpersonen oder Rotkreuzmitarbeiter in der Teststraße im Einsatz waren. Diese zahlreichen Stunden sind nicht in den 60 Stunden enthalten.

 

Information der Gemeinde Wilfersdorf unter: https://www.wilfersdorf.at/Die_Teststrasse_macht_im_Juli_August_Sommerpause_