Verletzte, Rauch und Feuer bei Unterabschnittsübung in Wilfersdorf

 

Die Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Wilfersdorf arbeiten bei Einsätzen Hand in Hand zum Wohl der Bevölkerung. Damit es im Einsatz reibungslos klappt, wird auch gemeinsam geübt. Bei der diesjährigen Unterabschnittsübung in Wilfersdorf gab es Verletzte, Rauch und Flammen nach einem gestellten Verkehrsunfall.

 

 

Die Freiwillige Feuerwehr Ebersdorf rückte mit 13 Mitgliedern und 2 Fahrzeugen um 16 Uhr zur Unterabschnittsübung in der Nähre des Liechtensteinschlosses aus. Von der Einsatzleitung wurden folgende Aufgaben zur Erledigung mitgeteilt: Brandbekämpfung mit Atemschutz, Herstellung der Wasserversorgung für die anwesenden Löschfahrzeuge. Letztendlich wurde auch noch ein Mitglied zur Stellung eines Reserveatemschutztrupps bereitgestellt. Die Aufgaben wurden rasch und erfolgreich absolviert.

 

Nach Übungsende erfolgt die Nachbesprechung vor Ort und der anwesende Bürgermeister Josef Tatzber dankte für die Übungsteilnahme und die verlässliche Arbeit zur Sicherheit der Bevölkerung der Großgemeinde Wilfersdorf.

 

Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Ebersdorf an der Zaya rückten nach einem kurzen Imbiss wieder ins Feuerwehrhaus ein und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.

 

Bilder der Einsatzübung finden Sie auf der Website der FF Wilfersdorf: www.ffwilfersdorf.at