Fahrzeugbergung nach Kollision mit Verkehrsspiegel und Wohnhaus

Am 17.12.2021 wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Ebersdorf an der Zaya um 07:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Ortsgebiet alarmiert. Ein PKW kollidierte aus unbekannter Ursache einer Säule des Verkehrsspiegel und Hausecke an der Kreuzung Kapellenweg - Erdölstraße.

Nur kurze Zeit nach der Alarmierung rückte die Mannschaft der FF Ebersdorf an der Zaya zum Einsatzort aus und fand ein fahruntaugliches Fahrzeug auf der Straße stehend vor. Die Fahrzeuglenkerin befand sich noch im Unfallfahrzeug.

 

Nach dem Absichern der Einsatzstelle und dem Aufbau eines Branschutzes wurde bei den Unfallfahrzeugen die Batterien abgeklemmt. Die verletzten Personen wurden von Feuerwehrmitgliedern bis zum Eintreffen der Mannschaft des Roten Kreuzes betreut und mit Verletzungen unbestimmten Grades in Krankenhaus Mistelbach gebracht. Die Ebersdorfer Feuerwehrleute kümmerten sich anschließend um die Reinigung der Fahrbahn, das Unfallfahrzeug wurde vom Unfallort entfernt und abgestellt.

 

Nach rund einer Stunde konnten die Feuerwehrleute  wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden und die Einsatzbereitschaft hergestellt werden.

 

Die Freiwillige Feuerwehr Ebersdorf war mit 3 Fahrzeugen und 12 Feuerwehrmitgliedern im Einsatz. Im Einsatz waren auch zwei Polizeistreife sowie 1 Fahrzeug des Roten Kreuzes sowie deren Besatzung.