Einsatz- und Leistungsbilanz 2021

 

Bei 15 Einsätzen (1 Brandsicherheitswache, 14 technische Einsätze) wurden von 73 eingesetzte Mitgliedern insgesamt 199 Einsatzstunden geleistet.

 

Von den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Ebersdorf wurden im Jahr 2021 bei 15 Einsätzen, 6 Übungen und 259 Tätigkeiten im Feuerwehrdienst 1.410 Stunden ehrenamtlich zum Wohle der Bevölkerung geleistet.

 

Aufgrund der Covid-19 Pandemie konnten im Jahr 2021 abermals keine Veranstaltungen durchgeführt werden. Somit musste im Jahr 2021 das Osterfrühschoppen und der Feuerwehrheuriger abgesagt werden. Der Feuerwehralltag wurde fast ausschließlich auf den Einsatzdienst, unaufschiebbare Tätigkeiten sowie dosierte Übungen reduziert. Es wurden alle Leistungsbewerbe in Niederösterreich abgesagt. Ausbildungsmodule wurden unter strengen Hygienemaßnahmen und der gültigen COVID Regelungen durchgeführt um ein Mindestmaß an Ausbildung für junge Feuerwehrmitglieder sicherzustellen.

 

Oberstes Ziel dieser Maßnahmen, die vom NÖ Landesfeuerwehrverband angeordnet wurden, war und ist die Aufrechterhaltung des Einsatzbetriebes und der Schutz der Gesundheit aller Feuerwehrmitglieder und deren Familien.