Übung des Umgangs mit gefährlichen Stoffen (19:00 Uhr)

Am 06.05.2022 fand eine weitere Übung der Freiwilligen Feuerwehr Ebersdorf an der Zaya statt. Als Übungsthema wurde das Thema "Schadstoffe/gefährliche Stoffe" gewählt. Zur Auffrischung des Wissens wurden 2 Experten des Abschnittsfeuerwehrkommandos - ASB Johannes Schön und ASB Manfred Schuster - ersucht, mit Know How und Tipss auszuhelfen.

Die Übung fand bei der Lagerhaus-Tankstelle in der südlichen Hintausstraße statt. Dekomaßnahmen, Abdichtung von Leckagen bei Tanks, Fässern wurden praktisch erarbeitet. Auch der Theorie - Gefahrenkunde, Sicherheitdatenblätter, etc. - wurden auf Basis der Einsatzobjekte in Ebersdorf an der Zaya Zeit gewidmet. Nach Rund 5/4 Stunden konnte ein sehr postives Résumé gezogen werden.

 

Die Übungsteilnehmer und das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Ebersdor an der Zaya danken ASB Johannes Schön und ASB Manfred Schuster für die ausgezeichnete Zusammenarbeit und die sehr wichtigen Einsatztipps für die Zukunft.