Friedenslicht im Feuerwehrhaus

Schon zur Tradition geworden ist die Verteilung des Friedenslichtes im Feuerwehrhaus Ebersdorf an der Zaya. Am Heiligen Abend wurde dafür die Tür im Feuerwehrhaus geöffnet und die Möglichkeit geboten, das Friedenslicht nach Hause zu holen.

Spenden im Rahmen dieser Aktion wurden in diesem Jahr an das Kinderdorf Hinterbrühl - das Haus St. Florian steht unter der Schirmherrschaft der NÖ Feuerwehren - weitergeleitet. 166,70 Euro wurden dabei gesammelt.

 

Die Familien Bauer, Höß, Kornek und Vock organisierten wieder das "Warten auf das Christkind" und spendeten den Erlös der FF Ebersdorf. Die Übergabe des Spendenschecks in Höhe von 850 Euro erfolgte im Rahmen der Aktion Friedenslicht. Kommandant Michael Vock jun. freute sich über die Unterstützung und dankte im Namen der FF Ebersdorf.