Vermeintlicher Wohnhausbrand in Bullendorf

Am 13.11. heulten kurz vor Mitternacht in Bullendorf, Ebersdorf, Hobersdorf und Wilfersdorf die Sirenen auf den Dächern der Feuerwehrhäuser. Die Meldung "Wohnhausbrand (B3) in Bullendorf" steigerte den Adrenalinpegel der Feuerwehrmitglieder. Bei Alarmstufe B3 rücken zusätzlich die Feuerwehren aus Eibesthal und Kettlasbrunn an.

Eine Mannschaft der Feuerwehr Ebersdorf rückte mit 3 Fahrzeugen zu dem nächtlichen Brandeinsatz aus.

An der Einsatzadresse konnten keine Anzeichen für ein Brandgeschehen festgestellt werden. Offensichtlich lag hier eine grundlose Alarmierung vor. Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr Bullendorf wurde nach Erkundung der Umgebung der Einsatzstelle wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt.

 

Vor Ort waren Feuerwehrkräfte von 6 Feuerwehren, das Rote Kreuz Mistelbach mit 3 Fahrzeugen sowie eine Streife der Polizeiinspektion Mistelbach.