Ebersdorfer Feuerwehr bei Wohnhausbrand in Prinzendorf im Einsatz

Gegen 15:30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Ebersdorf an der Zaya lautstark mit der Feuerwehrsirene zu einem Wohnhausbrand in Prinzendorf alarmiert. Nach wenigen Minuten eilten die ersten Feuerwehrmitglieder mit dem Tanklöschfahrzeug zum Einsatzort.

 

Vom Einsatzleiter wurde der Auftrag erteilt, die Wasserversorgung für das Tanklöschfahrzeug der örtlichen Feuerwehr herzustellen, sowie 3 Atemschutzgeräteträger abzustellen, die in weiterer Folge auch zum Einsatz kamen. Nach rund 75 Minuten konnten die Ebersdorfer Feuerwehrleute nach erfolgreichem Einsatz wieder abrücken und die Einsatzbereitschaft hergestellt werden.

Im Einsatz waren 13 Mitglieder mit 3 Fahrzeugen. Vor Ort war neben der örtlichen Feuerwehr Prinzendorf/Rannersdorf auch eine Polizeistreife.