Ebersdorfer Feuerwehr zu Scheunenbrand in Prinzendorf alarmiert

Um 18:56 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Ebersdorf an der Zaya mit der Feuerwehrsirene zu einem Scheunenbrand in Prinzendorf alarmiert. Nach wenigen Minuten eilten die ersten Feuerwehrmitglieder mit dem Tanklöschfahrzeug, Mannschaftstransportfahrzeug und dem KLF zum Einsatzort.

 

Beim Eintreffen am Einsatzort informierte der Prinzendorfer Einsatzleiter, dass keine Tätigkeiten durch Ebersdorfer Feuerwehrmitglieder erforderlich sind. Der vermeintliche Scheunenbrand entpuppte sich als Kleinbrand, der bereits abgelöscht werden konnte.  Nach rund 20 Minuten konnten die Ebersdorfer Feuerwehrleute die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Im Einsatz waren 17 Mitglieder mit 3 Fahrzeugen, sowie die örtliche Feuerwehr Prinzendorf/Rannersdorf.