Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb als Sahnehäubchen zum Feuerwehrheurigen in Ebersdorf an der Zaya

Zahlreiche Feuerwehren des Bezirks Mistelbach und des benachbarten Bezirks Gänserndorf nahmen am 34. Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb in Ebersdorf/Zaya teil.

Dieser Feuerwehrleistungsbewerb besteht aus einem „trockenen“ Löschangriff, der Staffellauf über 8 mal 50 Meter entfiel. Der Bewerb wird in Bronze (mit fixer Mannschaftseinteilung) und in Silber (mit zugeloster Mannschaftseinteilung) ausgetragen, dabei wird die Geschicklichkeit und Schnelligkeit der Feuerwehrmitglieder gefordert. Insgesamt meisterten 39 Bewerbsgruppen erreichten in den Klassen Bronze und Silber, mit und ohne Alterspunkten das Bewerbsziel.

 

Zahlreiche Feuerwehrfunktionäre aus dem Bezirk Mistelbach – an der Spitze Bezirksfeuerwehrkommandant Markus Schuster, sein Stellvertreter Franz Buchmann und Abschnittsfeuerwehrkommandant Harald Stellvertreter – sowie der Bürgermeister der Markgemeinde Wilfersdorf Josef Tatzber verfolgten die Leistungsbewerbe und überzeugten sich dabei über die Leistungsfähigkeiten der Feuerwehrmitglieder. Nach rund 4 Stunden ausgezeichneter Leistungen standen die Sieger fest und freuten sich über die Pokale aus den Händen der Feuerwehrfunktionäre sowie des Landtagsabgeordneten Manfred Schulz zu übernehmen.

 

Für die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Ebersdorf an der Zaya gab es 2 mal Grund zu jubeln: Im Bronze-Bewerb konnte der 3. Rang erreicht werden. Im Silber-Bewerb wurde gar der 2. Rang erreicht. Die Kameraden der Partnerfeuerwehr Ebersdorf/Steiermark konnten sich über einen Ehrenpreis freuen.

 

Die Ergebnisliste des Bewerbes und ein umfangreiches Fotoalbum finden Sie HIER, die Pokale wurden gespendet von:

Präsident des NÖ Landtages Mag. Karl Wilfing

Abgeordneter zum NÖ Landtag Ökonomierat Ing. Manfred Schulz

Abgeordneter zum NÖ Landtag Mag. Kurt Hackl

Bürgermeister Josef Tatzber

Vizebürgermeister Gerhard Strasser

Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Harald Schwab

Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter ABI Alexander Schmidt

Geschäftsführender Gemeinderat Horst Obermayer, MSc.

Geschäftsführender Gemeinderat Rudolf Bammer

Unterabschnittsfeuerwehrkommandant HBI Rene Hobersdorfer

Feuerwehrkommandant Stellvertreter BI Ing. Thomas Bauer

Leiterin des Verwaltungsdienstes V Erika Huber

Ehrenfeuerwehrkommandant EHBI Michael Vock sen.

Ehrenfeuerwehrkommandant Stellverteter EBI Alfred Völker

Gehilfe des LDV im AFKDO V Christoph Herbst

Jagdgesellschaft Ebersdorf

NÖ Versicherung – Martin Asimus

Fleischerei Reiss

Getränke Hurter

Raiffeisenkasse Neusiedl/Zaya

Windkraft Simonsfeld AG

Landbäckerei Römer

Feuerwehrkommandant VR Michael Vock jun.

 

Nach dem Bewerb ging es für die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Ebersdorf an der Zaya zum Heurigenbetrieb. Die Band "Fortissimo" sorgte für ausgezeichnete Unterhaltung.