Technischer Einsatz auf B48 - PKW gegen Kuh

Am Montag, den 23.09.2019 um 20:37, während einer Besprechung zu einer Übung, wurden die anwesenden FF Mitglieder im Feuerwehrhaus über einen Unfall eines PKW mit einer Kuh am Ortsanfang Richtung Bullendorf informiert.

Ohne weitere Alarmierung rückten die anwesenden 11 Mitglieder mit 3 Fahrzeugen zur

Unfallstelle aus, wo sie folgende Situation vorfanden:

 

Am Ortsanfang Richtung Bullendorf auf der B48 lag eine schwer verletzte Kuh eines heimischen Landwirtes und im angrenzenden Feld stand ein erheblich beschädigter PKW. Der Fahrer war nicht verletzt wurde aber trotzdem vom nachalarmierten Roten Kreuz durchgecheckt.

 

Nach Absicherung der Unfallstelle wurde die Kuh vom Landwirt abtransportiert und der PKW aus dem Feld geborgen und mittels Abschleppvorrichtung zum Gemeindeabstellplatz gebracht. Danach wurde die Straße noch gereinigt. Während der Arbeiten wurde der Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

 

Nach ca. 1,5 Stunden konnte wieder eingerückt werden und die Einsatzbereitschaft hergestellt werden.

 

Anwesende Einsatzkräfte:

11 Mitglieder der FF Ebersdorf mit 3 Fahrzeugen

Rotes Kreuz mit 2 Sanitätern und einem Fahrzeug

Polizei mit 2 Mann und einem Fahrzeug