Mitgliederversammlung der FF Ebersdorf

Der Dreikönigstag steht für die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Ebersdorf an der Zaya ganz im Zeichen der alljährlichen Mitgliederversammlung. 

Kommandant Michael Vock jun. freute sich zahlreiche Feuerwehrmitglieder und die obersten Gemeinde-Chef der Feuerwehren, den Bürgermeister der Marktgemeinde Josef Tatzber – begrüßen zu können, der auch als Zugskommandant in der Ebersdorfer Feuerwehr aktiv ist. Auch Vizebürgermeister Gerhard Strasser und der zuständige geschäftsführende Gemeinderat Horst Obermayer waren bei der Mitgliederversammlung anwesend.

 

 

Dem Bericht des Kommandanten war eine beeindruckende Bilanz zu entnehmen: Bei 14 Einsätzen, 60 Übungen und 136 Tätigkeiten im Feuerwehrdienst wurden 6.038 ehrenamtliche Stunden geleistet.

 

Im abgelaufenen Jahr konnten die Feuerwehrmitglieder wieder erfolgreich die für die finanzielle Absicherung erforderlichen Festveranstaltungen absolvieren. Die Bewerbsgruppe zeigte bei Leistungsbewerben wieder Spitzenleistungen und konnte zahlreiche Pokale entgegennehmen. Für Fort- und Ausbildung wurde wieder viel Zeit aufgewendet.

 

 

Nach dem Bericht der Sachbearbeiter und der Leiterin des Verwaltungsdienstes folgte der Bericht der Kassaprüfer, die die ordnungsgemäße Buchhaltung bestätigten und die Entlastung der Leiterin des Verwaltungsdienstes beantragten. Die Mitgliederversammlung stimmte einstimmig dafür.

 

Zuwachs für die aktive Mannschaft gab es durch die Übernahme von Carmen Piwalt von der FF Eibesthal.

 

Josef Zinkl wurde altersbedingt in den Reservestand überstellt.

 

 

Auszeichnungen im Jahr 2019 und Beförderungen gab es für folgende Kameraden:

 

 

Bichelhuber Bernhard vom HFM zum LM

 

Chance Benjamin vom OFM zum HFM

 

EHLM Pausch Johann für 50 Jahre verdienstvolle Tätigkeit

 

LM Klampfl Rupertus für 40 Jahre verdienstvolle Tätigkeit

 

HFM Stadler Bernhard für 25 Jahre verdienstvolle Tätigkeit

 

OVM Hertl David für 25 Jahre verdienstvolle Tätigkeit

 

 

Für 2020 steht eine Ausbildungsprüfung technischer Einsatz, die Umsetzung diverse kleiner Projekte und die Planung für die Abschnittsfeuerwehrwettkämpfe 2021 am Programm.