Kommandant Michael Vock jun. und Stellvertreter Thomas Bauer für weitere fünf Jahre gewählt

Aufgrund der COVID-19 Pandemie und dem damit verbundenen Lock-Down wurde die traditinonelle Mitgliedgliederversammlung der Feuerwehr Ebersdorf an der Zaya auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Aufgrund des Ablaufs der 5-jährigen Funktionsperiode  war gemäß NÖ Feuerwehrgesetz das Kommando bestehend aus dem Kommandanten und dessen Stellvertreter neu zu wählen.

Pandemiebedingt kam bei der FF Ebersdorf die Wahl in Form der sog. Variante 1 (Wahlzeit von 14 bis 16 Uhr) zur Anwendung. Jedes wahlberechtigte Feuerwehrmitglied konnte währen dieser Zeit die geheime Wahl im Feuerwehrhaus durchführen, die Anwesenheit war nur für den Wahlvorgang selbst erforderlich.

 

Unter Einhaltung der COVID-19 Hygienemaßnahmen war der Wahlvorsitzende Vizebürgermeister Gerhard Strasser sowie Erika Huber und Christof Prukner als Wahlbesitzer der FF Ebersdorf anwesend und sorgten für den reibungslosen Ablauf sowie die anschließende Feststellung des Wahlergebnisses.

 

Mit mehr als deutlicher Mehrheit wurden sowohl Kommandant Michael Vock jun. als auch Kommandant Stellvertreter Thomas Bauer wiedergewählt.

 

Die Mitglieder der FF Ebersdorf an der Zaya gratulieren dem Führungsduo ebenso wie Vizebürgermeister Gerhard Strasser zur erfolgreichen Wiederwahl und wünschen viel Kraft und Freude bei der Ausübung des verantwortungsvollen Ehrenamtes.

Christof Prukner, Vzbgm. Gerhard Strasser, Kdt. Michael Vock jun. Kdt-Stv. Thomas Bauer, Erika Huber
Christof Prukner, Vzbgm. Gerhard Strasser, Kdt. Michael Vock jun. Kdt-Stv. Thomas Bauer, Erika Huber