Ausgezeichnet besuchter Feuerwehrheuriger in Ebersdorf an der Zaya

Bei wechselhaftem Juniwetter fand der diesjährige Feuerwehrheurige der Freiwilligen Feuerwehr Ebersdorf an der Zaya statt.

 

Am Samstag hieß es zunächst zittern, da sich das Wetter sehr wechselhaft präsentierte. Der Wettergott hatte dann doch Erbarmen und stoppte den Regen, sodass der Samstag Abend gut über die Bühe ging. Das Poybach-DUO feierte ein Comeback und unterhielt die Festgäste in gewohnter Weise. Das Team der Feuerwehr Ebersdorf kümmerte sich um das leibliche Wohl der Gäste, die trotz des kühlen Wetters bis in die Morgenstunden blieben.

 

Der Sonntag startete mit der Festmesse im Feuerwehrhausgarten, die von Pfarrer Richard zelebriert wurde. Für die musikalische Begleitung des Gottesdienstes sorgte die Jungblutkapelle.

Nach der Festmesse folgten Begrüßungs- und Dankeswort des Kommandaten Michael Vock jun., der auch den  anwesenden Vätern zum Vatertag gratulierte. Besondere Freude löste der Besuch der Abordnung der steirischen Partnerfeuerwehr aus: die Väter der Feuerwehrpartnerschaft - Franz Lederer und Michael Vock sen. - zählten neben den Bürgermeistern Josef Tatzber und Helmut Arzt sowie Vizebürgermeister Josef Höller zu den prominentesten Festgästen.

 

Nach der Festmesse konnten wieder zahlreiche Gäste beim Feuerwehrheurigen begrüßt werden. Kommandant Michael Vock jun. und Chefkoch Rudolf Bauer sorgten für die Verpflegung. Die Jungblutkapelle spielte zum Frühschoppen auf, der Wettergott sorgte für das angenehme Festwetter . Nach geselligen Stunden konnten die Mitglieder der FF Ebersdorf eine erfolgreiche Bilanz ziehen und mit den Abbauarbeiten beginnen, die schließlich am darauffolgenden Montag beendet werden konnten.

 

Das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Ebersdorf an der Zaya dankt allen Ehren- und Festgästen für den Besuch des diesjährigen Feuerwehrheurigen, sowie besonders den Helferinnen und Helfern und der gesamten Ortsbevölkerung für die Unterstützung bei der Vorbereitung und der Durchführung der diesjährigen Veranstaltung.