Motorradbergung nach Verkehrsunfall

Die Mitglieder der Feuerwehr Ebersdorf an der Zaya wurden am 09.10.2023 um 16.22 Uhr zu einer Motorradbergung nach einem Verkehrsunfall alarmiert.

 

Nur wenige Minuten später machten sich 12 Feuerwehrmitglieder mit 2 Einsatzfahrzeugen auf den Weg zum Einsatzort: Ein Motorradfahrer war aus unbekannten Gründen gestützt und wurde mit dem Motorrad in einem Feld vorgefunden. Polizei und Notarzt waren bereits anwesend, der Notarzt versorgte den  verletzten Motorradlenker.

 

Die Feuerwehrmitglieder sicherten die Unfallstelle zusätzlich ab und führten die Motorradbergung durch. Das Motorrad wurde auf Anweisung der Polizei gesichert verwahrt.

 

Nach rund einer Stunde konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden. Die Feuerwehr Ebersdorf wünscht dem Motorradlenker auf dem Weg eine baldige Genesung.